eine alte Geige

maxkolbe Avatar

Im Prolog wird von Helen erzählt, einer Geigenkünstlerin und ihrer wunderschönen Geige. Sie fühlt sich seit Tagen von einer alten Frau verfolgt. Kurz vor ihrem Auftritt, kommt die alte Frau zu ihr und erzählt ihr etwas, worauf sie nicht mehr auftritt und schleunigst das Weite sucht. Im Jahr 2011 erhält Lilly eine Antiqitätenhändlerin, gerade als sie schon schließen wollte Besuch von einem alten Mann. Er trägt einen Geigenkasten und will ihr die dazugehörige Geige geben, sie gehöre ihr. Während sie noch mit der Geige beschäftigt ist, verschwindet der Mann, der ihr zuvor noch gezeigt hat, daß im Futter ein Notenblatt eingenäht ist, mit dem Titel Mondscheingarten. Zu Hause angekommen ruft sie ihre Freundin in London an und sie ist sofort dabei das Rätsel um die alte Geige zu lösen. Lilly soll unbedingtt nach London kommen.
Eine Geige, zwei Frauen in unterschiedlichen Zeiten, ein Notenblatt und ein Geheimnis, dieses Buch würde ich gerne weiterlesen. Ich habe noch nie von der Autorin gelesen und bin überrascht wie spannend das Buch sicher ist.