eine geheimnisumwitterte Geige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Was hat es mit der Geige auf sich, die Antiquitätenhändlerin Lilly angeboten bekommt? Angeblich soll sie ihr gehören, wie der alte Mann behauptet, der Lilly in ihrem Laden in Berlin der Gegenwart aufsucht. Er weist sie auch auf ein in der Geige verstecktes Notenblatt hin mit dem Titel: Moonshinegarden. Kurz darauf verschwindet der Mann so schnell wieder, wie er gekommen ist. Lilly rätselt und erwägt eine Reise nach Englang, um der Sache auf die Spur zu kommen.
Wahrscheinlich handelt es sich bei der Geige um die aus dem Prolog, die Helen gehörte. 1920 bekommt Helen Besuch kurz vor einem Auftritt als Violinistin von einer seltsamen alten Frau, die sie schon länger beobachtet und verfolgt hat. Helen erfährt etwas, das sie völlig aus der Bahn wirft. Dem Klappentext ist zu entnehmen, dass Helen nach diesem Zusammentreffen verschwindet.
Das Buch scheint interessant zu sein, ich bin neugierig darauf geworden, was es mit der Geige auf sich hat und wie die beiden Frauen miteinander zu tun haben.