eine geheimnisvolle Geige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Das Buch muss ich unbedingt lesen ! Was für ein Anfang !
Erst der Prolog, 1920, eine unbekannte Frau verfolgt die Geigenspielerin Helen. Als diese Helen in der Garderobe überrascht, passiert irgendetwas so dramatisches, dass Helen vor dem Konzert flüchtet . Was passiert auf der Straße mit ihr ?
2011: in Berlin bekommt die Antiquitätenhändlerin Lilly von einem unbekannten Mann eine Geige geschenkt. Er verschwindet bevor Lilly genaueres über ihn oder die Geige herausfinden kann.
Was für ein Auftakt für einen Roman ! Corina Bomann gelingt es den Leser nach nur wenigen Seiten in Bann zu ziehen. Abwechslungsreich und mit einem gekonnten Erzählstil punktet der Anfang des Romans. Ich hoffe, es geht ähnlich weiter. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch weiterlesen dürfte !