Eine Geige, ein Geheimnis

kleines fuenkchen Avatar

1920 England
Helen Carter ist ein Geigen Wunderkind. Schon im Alter von 10 Jahren war sie mehr als gut. Und heute mit 20 Jahren spielt sie große Konzerte und heute ist sogar der König in der Vorstellung. Doch es gibt auch Schattenseiten in ihrem Leben. Sie wir von einer alten Frau verfolgt, diese macht ihr Angst doch Helens Agent meint das die alte Frau harmlos ist. Nur eine Bewunderin ihrer Kunst. Beim großen Konzert schafft es die alten Frau bis in Helens Gardrobe.
Und was sie Helen dann sagt läßt Helen alles um sich herum vergessen. Geschockt flieht Sie mit der Geige in der Hand aus der Konzerthalle und blieb verschwunden.

2011 Berlin
Lilly Kaiser besitzt ein Antiquitätengeschäft. Doch jetzt zwischen den Jahren ist nicht viel los und Lilly denkt schon daran zu zumachen als noch ein Kunde kommt. Ein alter Mann der einen Geigenkasten unter dem Arm hat. Er fragt Lilly nach ihrem Namen und nachdem das geklärt ist zeigt er ihr eine sehr alte Geige und ein Notenblatt mit dem Titel der Mondscheingarten. Er behauptet das die Geige Lilly gehört und verschwindet. Lilly weiß nicht was sie denken soll und obwohl sie gleich hinterher rennt kann sie den Mann nicht mehr sehen.
Sie geht nach Hause und ruft ihre beste Freundin Ellen in England an. Diese läßt sich die Geschichte in allen Einzelheiten erzählen und Ellen lädt ihre Freundin zu sich ein. Denn Ellen restauriert alte Dinge und kann Lilly bestimmt helfen herauszufinden was es mit dieser Geige auf sich hat.

Was hat es mit der Geige auf sich? Warum behauptet der alte Mann, das die Geige Lilly gehört, wo sie doch noch nicht einmal spielen kann? Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht, denn ich liebe es Geheimnisse aufzudecken.