Faszinierend und geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne2809 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich von der 1. Zeile an total in ihren Bann gezogen.
Ich liebe ja Geschichten, die sich um ein Geheimnis in der Vergangenheit ranken, und genau um so eine Geschichte scheint es sich hier zu handeln.
Der erste Teil der Leseprobe (Prolog?) handelt von Helen, einer hochbegabten Geigenspielerin, die vollkommen unerwartet ihr Konzert vor ausverkauftem Haus platzen lässt, nachdem sie vorher von einer alten Frau verfolgt wurde, die ihr dann in der Garderobe irgendetwas anvertraut hat, das Helen vollständig aus der Bahn wirft.
Im zweiten Teil dann geht es um eine alte Geige, die Lilly, ihres Zeichens Antiquitätenhändlerin in Berlin, plötzlich von einem alten Herrn überreicht bekommt, der behauptet, es sei ihre.
Lilly spürt, dass die Geige wertvoll ist und eventuell ein Geheimnis birgt, das sie gern entschlüsseln würde.
Spannender Auftakt, sehr flüssig geschrieben, der unbedingt Lust auf mehr macht...