Frau Bomanns zweiter Traumschmöker

nicigirl85 Avatar

Nachdem ich bei vorablesen letztes Jahr das Glück hatte, mich über „die Schmetterlingsinsel“ zu freuen, ein Roman der mir außerordentlich gefiel, war ich natürlich hocherfreut, dass wir auch den neuen Roman von Frau Bomann vorablesen dürfen, der schon seit langem auf meinem Wunschzettel weilt.

Und die LP weiß sofort zu begeistern. Es geht um eine mysteriöse Geige, die die Frauen Helen Carter (London 1920) und Lilly Kaiser (Berlin 2011) miteinander zu verbinden scheint. Während Helen eine junge, begabte Violinistin ist, der selbst der König Englands lauscht, ist Lilly eine Antiquitätenhändlerin, die kein Instrument spielen kann. Doch eine Verbindung muss es ja geben, denn Lilly bekommt Helens Geige als die ihre übermittelt. Was hat es mit dieser auf sich und was bedeutet das für Lillys Leben, die seit 3 Jahren leider Witwe ist?

Corina Bomann hat es mit den ersten Seiten geschafft, mich sofort in den Bann zu ziehen und gespannt zu lesen. Sie hat eine tolle Art zu schreiben. Die Charaktere wirken äußerst liebenswert, man kann sich mit ihnen identifizieren und hat Verständnis für sie.

Fazit: Eine unglaublich tolle LP, die es dem Leser ermöglicht mal wieder zu träumen und in andere Welten abzutauchen. Zu gern würde ich ein Vorabexemplar in den Händen halten wollen…