Geheimnis im Mondenschein

waba Avatar

Die Antiquitätenhändlerin Lilly Kaiser erhält ganz unverhofft eine alte Geige geschenkt mit dem Hinweis, dass diese ihr gehören. Lilly ist verblüfft und kann sich gar nichts dabei erklären. Sie begiebt sich auf die suche nach des Rätsels Lösung.
Nachdem ich den vorherigen Roman von Corina Bomann, Die Schmetterlingsinsel, verschlungen hatte und sehr schön fand, bin ich gespannt auf diesen neuen Roman. Zwar scheint mir, dass die Grundstruktur im Hintergrund sich sehr ähnlich anmutet. Eine junge Frau wird in Europa vor ein Rätsel gestellt und beschliesst, dieses zu lösen. Die Suche führt sie schliesslich in den fernen, ostasiatischen Bereich wo sich dann wohl alles auflöst und ganz nebenbei wie bei der Schmetterlingsinsel, sich bei der Protagonistin auch einiges in ihrem Leben verändern wird.
OK, es liest sich gut an, ich mag den Schreibstil von Frau Bomann und wenn wahrscheinlich auch die Grundstruktur für mich bereits gelegt ist, freue ich mich trotzdem auf den neuen Roman. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen von neuen Handlungsstrukturen.