Geheimnisse ....

mascha Avatar

Vom wunderschönen romantischen Cover angezogen, musste ich diese Leseprobe unbedingt lesen. Bisher habe ich bereits 2 Bücher der Autorin gelesen, allerdings waren das Jugendbücher. Hier schreibt sie anders. Gleich der Prolog beginnt geheimnisvoll und spannend. Man fiebert mit und möchte doch zu gerne wissen, was die unbekannte Frau der schönen Geigerin wohl gesagt hat, das es sie so aus der Fassung bringt, das sie sogar ihr Konzert platzen lässt. Aber wir werden im unklaren gelassen.

90 Jahre später und in einem anderen Land treffen wir zwar nicht mehr die schöne Geigerin an, aber die Geige begegnet uns wieder. Und wieder mit einem Geheimnis. Die Geige wird Lilly Kaiser, einer Antiquitätenhändlerin, übergeben mit den geheimnisvollen Worten, sie würde ihr bereits gehören. Der Überbringer verschwindet. Genau so überrascht wie Lilly, war ich als Leserin auch und auch ich möchte jetzt zu gerne wissen, was es denn nun mit der Geige auf sich hat. Und vielleicht auch das Geheimnis um die Geigerin von 1920 lüften.