Geheimnisse

lindenblomster Avatar

Helen ist eine begnadete Geigerin, die gerade vor einem großen Auftritt steht. Da betritt eine alte Frau ihre Garderobe und will sie sprechen. Sie spricht mit Helen und danach kann diese das Konzert nicht mehr spielen. Sie will nur noch raus und Klarheit. Jahre später kommt in das Antiquariat von Lilly ein alter Mann mit einem Geigenkasten. Er versichert Lilly, dass ihr diese Geige gehört. Wie kann so ein wertvolles Stück einfach ihr gehören? Als sie fragen will, ist der Mann schon verschwunden.
Gleich zu Beginn des Buches von Corina Bomann gibt es zwei Geheimnisse, die das Leben der betroffenen Frauen von Grund auf ändern. Was sind dies für Geheimnisse? Was wird Lilly über die Geschichte der Geige und über ihre eigene Geschichte herausfinden? Der Tod ihres Mannes hat sie aus der Bahn geworfen und ich konnte die Trauer spüren. Bomann hat einfühlsam und spannend die Geschichte begonnen und nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Lilly wird bestimmt in ein spannendes Abenteuer geworfen und auch einen neuen Mann kennen lernen!
Das Cover finde ich ganz romantisch und passend zum Inhalt.