Geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keke Avatar

Von

Der Mondscheingarten beginnt mit einem im Jahr 1920 spielenden Prolog und macht dann einen Zeitsprung ins Jahr 2011.
Dort bekommt die Antiquitätenhändlerin Lilly Kaiser von einem alten Mann eben jene geheimnisvolle, mit einer Rose verzierte Violine angeboten, die auch schon im Prolog eine Rolle spielte. Was hat es mit dieser Geige, von der der alte Mann behauptet sie gehöre Lilly auf sich? Und in welcher Beziehung steht Lilly zu Helen Carter, der diese Violine in den 20er gehörte?
Geschickt werden auf den ersten 27 Seiten Fragen angelegt, die man als Leser natürlich gerne beantwortet hätte. Der Schreibstil ist - wie auch schon im Vorgängerbuch - flüssig zu lesen und die LP verspricht ein spannendes Buch, das seinen Leser sicherlich sehr gut unterhalten wird.
Ich für meinen Teil möchte in jedem Fall Lillys geschichte sehr gerne lesen.