Geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Die junge Witwe Lilly führt einen Antiquitätenladen, in den eines Tages ein alter Mann tritt und ihr eine besondere Geige zeigt. Die Geige hat eine eingebrannte Rose und gehört den Worten des Mannes zu Folge Lilly. Bevor Lilly dem auf den Grund gehen kann, ist der alte Mann verschwunden. Sie beschließt, die Geige mit zu ihrer Freundin Ellen zu nehmen, die in England wohnt und sich mit Musikinstrumenten auskennt. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich diese Leseprobe eigentlich gar nicht lesen, weil mir der Titel und das Cover ein wenig kitschig erscheinen. Nachdem ich aber die guten Bewertungen gesehen habe, wurde ich doch neugierig. Und die Leseprobe ist wirklich besser als erwartet, sie schafft es, dass man wissen will, was es mit dieser geheimnisvollen Geige auf sich hat. Außerdem ist die Geschichte flüssig und in einer klaren Sprache geschrieben, das gefällt mir.