Geheimnisvolle Geige

meldsebjon Avatar

Hier ist wirklich alles zu finden, was eine spannende, romantische Geschichte ausmacht: Eine junge Frau, Helen Carter, Anfang des 20sten Jahrhunderts, die kurz vor einem Auftritt als Violinistin einfach wegläuft. Vorher hatte eine sehr geheimnisvolle Frau etwas verraten, dass zwar einerseits unglaublich war, andererseits aber so erschütternd, dass sie völlig verzweifelte. Was genau damals geschah, erfährt der Leser zunächst nicht.
Im Jahr 2011 gibt es wieder eine junge Frau, Lilly Kaiser, die einen Antiquitätenladen in Berlin führt. Sie hat vor drei Jahren ihren geliebten Mann verloren und ist noch nicht wirklich über diesen Verlust hinweggekommen. Bei ihr taucht ein geheimnisvoller alter Mann mit einem Geigenkasten auf, in dem sich eine alte, auf den ersten Blick wertvolle Geige und ein Notenblatt befindet. Der Mann behauptet, dass diese Geige das Eigentum von Lilly Keller sei und verschwindet, bevor diese nachfragen kann. Die beste Freundin von Lilly, Ellen, kennt sich mit Musikinstrumenten besser aus als sie selbst und wird deshalb um Rat gebeten. Telefonisch ist das etwas schwierig. Da Ellen in London lebt, wird folglich Lillys Reise nach London geplant.
Eine Menge Geheimnisse müssen also geklärt werden und vielleicht findet Lilly auf dieser Suche auch wieder einen Menschen, der ihr über die Trauer hinweghilft.
Fazit: Super geschrieben, tolle Eröffnung, das muss ich lesen!