Helen & Lilly

caro1893 Avatar

Helen & Lilly. Zwei Frauen, die von der Zeit getrennt sind, zwei Frauen mit schweren Schicksalen und schwerer Vergangenheit. So scheint es zumindest anhand der Leseprobe. Zunächst begegnet man Helen, die irgendetwas schreckliches erfahren hat, das sie so aus der Bahn wirft, dass sie nicht in der Lage ist, ihren Auftritt abzuliefern. Und dann geht es auch schon in die Gegenwart zu Lilly, die ein Antiquitätengeschäft besitzt und eines Tages eine Geige von einem merkwürdigen Mann erhält. Sie beschließt zu ihrer Freundin, die sich gut mit alten Musikinstrumenten auskennt zu fahren, um die Herkunft der Geigen zu klären.
So viel zum Inhalt der Leseprobe, welche ich wahnsinnig gerne gelesen habe. Man war das spannend und warum bitte ist das nur eine Leseprobe??? HILFE! Ich muss unbedingt wissen, woher die Geige kommt, was es damit aufsich hat. Ich vermute ja irgendeinen Zusammenhang mit Helen. Ist es evtl. vielleicht sogar deren Geige, die Helen Jahre später in den Händen hält?
Corina Bomann hat einen super zu lesenden Schreibstil und versteht es, ihre Protagonisten lebendig werden zu lassen. Schon die Leseprobe übte einen ungemeinen Sog auf mich aus, der mich an den Bildschirm fesselte und die Seiten nur so runterfliegen ließ. Wie schade, dass sie schon vorbei ist. Ich würde so gerne wissen, wie es weitergeht und muss jetzt ungeduldig warten, ob ich vielleicht die Chance auf ein Leseexemplar erhalte. Das wäre echt super!
Auch das Optische gefällt mir übrigens richtig gut. Schon allein das wäre ein Grund für mich, das Buch in die Hand zu nehmen! Hach ich freue mich so, wenn ich bald weiterlesen kann!!!