London und seine Mondscheingärten

sven zipperling Avatar

Nach Schmetterlingsinsel legt Corina Bormann nunmehr ihren neuen Roman " Der Mondscheingarten" vor. Nachdem ich bereits den Roman " Schmetterlingsinsel" in einem Stück gelesen habe, freute ich mich um so mehr auf diese Leseprobe. Als Leser wird man schnell in die Handlung eingeführt. Lilly betreibt einen Antikhandel und bekommt eines Abends unverhofft eine Geige von einem Unbekannten überreicht. Die Geige, wie im Prolog ausgeführt, befand sich rund 100 Jahre zuvor im Besitz einer jungen aufstrebenden Violinistin. Der Unkannte bezeichnete die Geige, als rechtmäßiges Eigentum von Liilly, was in ihr Frageb über Fragen wachrief. Auch eine Notenblatt mit dem Stück " Mondscheingartem", welches sich im Geigenkasten befand, kann nicht zur sofortigen Lösung des Rätsels beitragen. Lilly wendet sich vertrauensvoll an ihre langjährige Freundin Ellen, in London Ellen ist auf auf alte Musikinstrumente spezialisiert und wird in der weiteren Romanhandlung sicherlich zur Lösung der vielen Fragen beitragen. In welchen Verhältnis steht die Violonistin zu Lilly ? Und welches Geheimnis birgt die Geige ? Fragen, die sich erschließen, sofern man den Roman völlständig gelesen hat. Mich hat die Leseprobe jedenfalls überzeugt und zum Weiterlesen animiert.