Mondscheingarten

sternchen2707 Avatar

Ich hab jetzt ja schon eine gefühlte Ewigkeit kein Buch mehr bewertet. Mich hat irgendwie nichts mehr so richtig angesprochen... Aber dieses Buch hier ist wahnsinnig packend.
Schon am Anfang, als von der jungen Helen Carter erzählt wird nimmt einen das Buch in Beschlag. Was hat es mit der alten Frau auf sich die Helen immer wieder hinterherstellt? Was will sie von ihr? Und was teilt sie Helen mit, dass diese so sehr erschüttert dass sie ihr Konzert einfach so entfallen lässt?
Und dann der Sprung in die heutige Zeit. Hauptperson Lilly Kaiser, Besitzerin eines Antiquitätenhandels. Als kurz vor Ladenschluss ein alter Mann mit einem Geigenkasten unter dem Arm in ihrem Laden steht weiß Lilly zuerst nicht so recht ob sie sich darüber freuen soll oder nicht. Die mitgebrachte Geige scheint für Lilly unbezahlbar zu sein. Doch der alte Mann will ihr das Stück nicht verkaufen, er will ihr die Geige schenken. Sie würde ihr gehören. Noch bevor Lilly angemessen reagieren kann stürmt der Mann aus ihrem Laden und ist verschwunden. Zurück bleibt eine verwirrte Lilly, die Geige und ein Notenblatt mit einem Stück Namens "Moonshine Garden".
Was soll Lilly nun mit dieser Geige anfangen? Und wer war dieser alte Mann?

Mir hat das Buch super gut gefallen. Und ich muss es glaube ich wirklich im Ganzen lesen. :)