Mondscheingarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nathanielle Avatar

Von

Eine junge Witwe mit einem Antiquitätengeschäft bekommt einfach so eine vermutlich wertvolle Geige überreicht - die Geige soll ihr gehören. Sie macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis dahinter...
So kurz und knapp kann man den Inhalt der LP beschreiben. Im Prolog wird eine Szene mit einer jungen Geigerin beschrieben, der gerade diese Geige besaß und die kurz vor einem Konzert fluchtartig alles stehen und liegen lässt und verschwindet bzw. verunglückt.
"Der Mondscheingarten" benannt nach einem Musikstück, dessen Noten sich in dem Geigenkasten befinden, ist ein typisches Frauenbuch. Eine junge Frau, um die sich ein Geheimnis rankt, von dem sie rein gar nichts ahnte, versucht dieses aufzuklären.
Ich mag solche Bücher, wenn sie wie hier in einer leichten modernen Sprache geschrieben sind. Vermutlich ein schöner Schmöker für gemütliche Sofanachmittage; ich würde mich über das Buch freuen.