Mondscheingarten - Interessanter, spannender Einstieg

bücherschlinger Avatar

Die Leseprobe lässt wieder auf einen tollen Roman Bomanns hoffen. „Die Schmetterlingsinsel“ hatte mich bereits sehr fasziniert und bewegt. Klasse finde ich erneut den Einstieg in das Jahr 1920 zu einer jungen Musikerin, die plötzlich alles stehen und liegen lässt. Welche Nachricht hat sie nur ereilt, dass sie sich ein wichtiges Konzert entgehen lässt. Der Leser wird geschickt im Ungewissen gelassen und wir sind im Jahr 2011 bei Lilly, die einen Antiquitätenladen hat und die Geige taucht wieder auf mysteriöse Weise auf.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist romantisch und geheimnisvoll, wie sicher wieder die Geschichte sein wird. Es hat mich auch an das des letzten Romans Bomanns erinnert und hat dadurch einen Wiedererkennungswert der Autorin. Das ist eine schöne Idee. Der Titel führt auf das Notenblatt zurück, dass Lilly ebenfalls im Geigenkasten gefunden hat. Was es damit auf sich hat ... ich bin schon sehr gespannt.
Die Hörprobe ist kurz, aber gut. Die Stimme ist sympathisch und ich finde, man kann ihr gut zuhören. Aber das ist Geschmackssache. Es wird gut vorgelesen.