Moonlight Serenade!?

caillean79 Avatar

Zunächst mal vorweg: Das Cover ist einfach nur hinreißend geworden. Egal um was es in dem Buch gegangen wäre - ich fand das Cover so schön, dass ich auf jeden Fall reingelesen hätte. Es sieht ein wenig verträumt aus, aber auch irgendwie geheimnisvoll - als würde man nachts (Grundfarbe dunkelblau) durch ein Schlüsselloch schauen und eine andere Welt (das Bild in dem runden Ausschnitt in der Mitte) erblicken. Das macht extrem neugierig auf das Buch.

Ich habe mir sowohl die Lese- als auch die Hörprobe heruntergeladen und fand beides interessant. Man darf sicherlich keinen tiefgreifenden oder wahnsinnig anspruchsvollen Roman erwarten, aber es scheint ein wirklich sympathisches (Hör)Buch zum Wegträumen zu sein. Entspannungsliteratur quasi, die man nach einem langen Arbeitstag gern in die Hand nimmt um abzuschalten. Die Leseprobe spielt ja erst einmal "nur" in Berlin und - zumindest beim Telefonat zwischen Lilly und Ellen - in London. Nach dem Klappentext werden wir aber im Laufe des Buches noch in einige andere Länder "entführt". Auf jeden Fall baut der Beginn schon Spannung auf. Man möchte wissen, wer der geheimnisvolle Mann ist, der Lilly die Geige übergibt, man möchte erfahren, wieso er sagt, die Geige gehöre ihr und man möchte das Geheimnis des alten Notenblattes im Futter des Geigenkastens entschlüsseln. Wenn die Geschichte so weitergeht, wie sie angefangen hat, erwarte ich auf jeden Fall einen entspannten Lese- bzw. Hörgenuss. Ich bin sehr neugierig auf das Buch und würde mich freuen, es vorablesen oder -hören zu dürfen!