Neugierig geworden ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwelten Avatar

Von

Ein romantisches Cover und ein spannender Klappentext! Die Leseprobe hat mich dann vollends überzeugt!
Die Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt unerwartet eine Geige geschenkt - in ihr ist eine Rose ins Holz gebrannt und dabei liegt ein Notenblatt mit dem Titel "Mondscheingarten". Lilly ist neugierig, was es mit der Geige auf sich hat und macht sich auf die Suche nach der Lösung des Gehimnisses ...
Die Leseprobe läßt sich flüssig und leicht lesen, die Beschreibungen sind bildhaft und liebevoll, so dass ich mir die Situation in dem Antiquitätenladen gut vorstellen kann. Auch ich bin neugierig geworden, was für ein Geheimnnis die Geige verbirgt - sicherlich auch durch den vorgeschaltenen Prolog, der in London um 1920 spielt. Lilly ist mir in den wenigen Seiten durchaus sympathisch, und ich kann mir gut vorstellen, mich mit ihr auf die Suche zu machen.
Der Roman scheint für mich eine schöne Mischung aus Familienroman, Geheimnis und Spannung zu sein - genauso wie ich es mag!