Romantik pur!!!

lisbethsalander Avatar

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits die Schmetterlingsinsel dieser Autorin verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf die LP ihres neusten Werkes und wurde Gott sei Dank nicht enttäuscht!

Wieder scheint es sich um ein spannendes Buch mit viel romantischen Elementen zu handeln, die sich um eine interessante sympathische Frauenfigur ranken.

Schon im Prolog kommt man mit der Geige in Berührung, um die sich wohl die Handlung drehen wird. Hier gehört sie allerdings der Violinistin Helen, die ein Konzert platzen lässt, weil sie dem Rätsel der Rose, die sich auf der Rückseite des Instrumentes befindet auf die Spur kommen will und muss.

Jahrzehnte später landet offenbar genau diese alte Geiger im Antiquitätengeschäft in Berlin. Die Inhaberin Lilly ist völlig verwundert als ein alter Mann ihr eines Tages dieses Instrument schenkt, sich aber praktisch sofort in Luft auflöst, ohne das Geheimnis um die Geige zu lüften oder ihr seinen Namen zu nennen. Daraufhin kontaktiert Lilly ihre Freundin Ellen, die in London lebt und sich anscheinend mit alten Instrumenten auszukennen scheint. Lilly will sich samt der Violine auf eine Reise zu Ellen machen, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Hier endet die LP, leider!!!! Selbstverständlich möchte ich das gesamte Buch lesen, um zu erfahren, was sich hinter all den Rätseln verbirgt!