Spannende Hörprobe

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

als ich gesehen habe, dass es endlich auch mal wieder zu einem lang erwarteten Buch eine Hörprobe gibt, musste ich die natürlich gleich anhören.

Elena Wilms spricht die Szene in dem Antiquitätenladen sehr schön, ihre Stimme passt besonders gut zur Figur der Lilly Kaiser. Sie klingt jugendlich, sympathisch und lebhaft, so dass ich mir Lilly Kaiser auch so vorstelle und ein Bild von ihr vor Augen haben kann. Bei dem alten Mann spricht Elena Wilms mir etwas zu langsam und getragen, das machte mich fast ungeduldig beim Hören. Aber insgesamt empfinde ich die Sprecherin als positiv und passend.

Jetzt aber zur Geschichte: Schon bei der Ankündigung wusste ich, dass ich diese Leseprobe lesen (und anhören) werde, denn der Inhalt trifft ziemlich genau mein Beuteschema. Ein geheimnisvolles Musikinstrument, das die junge Heldin in ihre eigene Vergangenheit führt - also wenn das nicht was Spannendes erwarten lässt! Von der Beschreibung her führt uns die Geschichte nach Italien und Sumatra, also werden wir später noch exotische Atmosphären schnuppern dürfen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was es mit der Violine auf sich haben wird und was Lilly Kaiser über sich erfahren darf.

Der Titel "Der Mondscheingarten" lässt mich auch auf etwas Romantik hoffen, auch wenn außer dem "alten Mann" noch keine weitere männliche Figur aufgetreten ist. Aber das kann ja noch kommen.

Fazit: ich möchte gerne weiterhören.

Liebe Grüße von Annabas ![Lächelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")