Spannende Vergangenheit einer alten Geige

mamamal3 Avatar

Zunächst entführt die Autorin ins Jahr 1920 und erzählt eine mysteriöse Geschichte um eine Geigenspielerin, die von einer geheimnisvollen alten Frau verfolgt wird. Als sie endlich das Gespräch alleine mit ihr findet, weiß diese wohl einiges zu berichten, denn die Musikerin lässt alles stehen und liegen (bis auf die Geige, bei der eine Saite reißt) und läuft von ihrem eigenen Konzert davon.

Im Jahr 2011 in Berlin geht sodann die Geschichte weiter.
Dort betreibt eine junge verwitwete Frau einen Antiquitätenladen und bekommt wieder auf seltsame Weise von einem alten Mann mit wenigen Worten ebendiese Geige mit der Rose als Brandmal auf der Rückseite geschenkt.
Ohne ihn weitere Dinge fragen zu können, verschwindet er und sie bleibt mit dem Instrument, einem handgeschriebenen Notenblatt, sowie einer Menge Ungereimtheiten zurück.
Bald darauf will sie sich auf eine Reise nach London begeben, weil sie das Erlebte so sehr beschäftigt und ihre Freundin dort eine Expertin für Instrumente ist.

Die Leseprobe nahm mich gleich gefangen, auch wenn ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe!
Sowohl die spannende Geschichte, die sich um die Geige spinnt als auch die der Frauen wollen dringend von mir gelesen werden und so würde ich mich sehr freuen, hier ein Exemplar zu gewinnen!
:-)