Suche in der Vergangenheit

sujoe Avatar

Lilly, Ende dreißig, ist Inhaberin eines Antiquitätenladens. Im grauen Monat Januar kommen keine Kunden, diese haben beim vergangenen Weihnachtsfest das ganze Geld ausgegeben. Eines Tages im Januar, draußen stürmt und schneit es, kommt ein alter Mann in den Laden und schenkt Lilliy eine alte Geige, mir den Worten, es sei ihre Geige. Lilly ist erstaunt, genauso wie über die geschnitzte Rose, welche sich an der Unterseite der Geige befindet. Im Geigenkasten befindet sich noch ein Notenblatt von einem Stück namens "Mondscheingarten"., Am Abend telefoniert sie mit ihrer Freundin Ellen, sie beschäftigt sich mit alten Musikinstrumenten. Lilly erzählt ihr von der Geige und davon, dass sie jetzt plötzlich ihr gehört. Ellen meint, vielleicht Diebesgut und einen bekannten Geigenbauer, welcher seine Instrumente mit einer Rose auf der Unterseite verziert, kenne sie auch nicht. Lilly findet eine Vertretung für ihr Geschäft, reist nach London und besucht ihre Freundin Ellen. ...die Suche nach dem Geheimnis der Rose beginnt. Die Leseprobe las sich flüssig, Entdeckung einer geheimnisvollen Vergangenheit.