To be continued ...

mona Avatar

Wir befinden uns in London des Jahres 1920. Helen Carter, eine aufstrebende Violinistin, ist völlig aufgelöst in ihrer Garderobe kurz vor einem wichtigen Konzert. Schon länger fühlt sich Helen von einer unbekannten Frau verfolgt. Diese lauert Helen kurz vor ihrem wichtigen Auftritt auf und teilt Helen eine erschütternde Neuigkeit mit. Helen emfindet Zorn und sieht keinen Sinn mehr darin, ihr Konzert zu beginnen. Kurzerhand schnapp sie sich ihre Violine, die mit einer eingebrannten Rose einzigartig ist, und verlässt die London Hall.

Die ersten beiden Kapitel spielen in Berlin 2011. Lilly Kaiser führt einen kleinen Antiquitätenhandel. Nach dem Weihnachtsgeschäft herrscht Flaute, so dass Lilly kaum noch mit Kundschaft rechnet. Doch plötzlich erscheint ein älterer Herr mit einem Geigenkasten, in dem sich eine wunderschöne Violine mit einer eingebrannten Rose befindet. Der Herr teilt Lilly mit, dass diese Violine ihr Eigentum ist. Bevor Lilly mehr über die Violine und ein Notenblatt mit dem Titel "Moonshine Garden - Monscheingarten" erfahren kann, verschwindet der ältere Herr fluchtartig aus dem Laden.

Zu Hause angekommen ruft Lilly ihre Freundin Ellen in London an und erzählt ihr von der Violine und der Begegnung mit dem älteren Herren. Ellen hat großes Interesse an der Geige und überzeugt Lilly sie in London zu besuchen.

Der Roman weckt allein schon mit seinem sehr ansprechendem Cover mein Interesse. Schließlich liest das Auge mit! Der Prolog sowie die ersten beiden Kapitel sind fesselnd und machen Lust auf mehr!