wie ein Märchen

cybergirl Avatar

Der Prolog spielt im Jahre 1920 und handelt von einer Violinistin kurz vor ihrem großen Auftritt.
Plötzlich kam eine Frau in ihre Garderobe kam und machte ihr eine Mitteilung, die für die Gegenspielerin so furchtbar gewesen sein muss, dass sie mit einem Gegenstand nach der Frau warf.
Die Frau verschwand und die Geigenspielerin blieb zurück und dachte an die Frau, die ihr einst die Geige geschenkt hatte, sie verließ  die Garderobe und rannte auf die Straße.

Die Geschichte spielt dann in der Gegenwart.
Lilly Kaiser besitzt ein Antiquitätengeschäft.
Eines Tages kommt ein Mann die Tür rein und zeigt Lilly eine wunderschöne, alte Geige, verziert mit einer Rose.
Als Lilly sagte, dass die Geige bestimmt viel zu teuer ist und sie die Geige nicht kaufen kann sagt der Mann das er die geige nicht verkaufen wolle da sie ihm nicht gehört.
Der Mann sagt die geige würde Lilly gehören und verschwand so plötzlich wie er gekommen war.
Lilly möchte dem Geheimnis der geige auf den Grund gehen und entscheidet sich nach London zu ihrer Freundin Ellen zu reisen:
Ellen kennt sich mit solchen Dingen aus, sie restauriert Musikinstrumente.

Was hat die fremde Frau der Gegenspielerin gesagt?

Was hat es mit der Geige auf sich?

Gehört die Geige wirklich Lilly?

Die LP ist wie ein Märchen und verspricht ein schönes und auch interessantes Buch.
Die Protagonisten, besonders Lilly sind sofort sympathisch.

Ich stelle mir unter dem Buch ein modernes Märchen vor und würde mich freuen wenn ich es lesen darf.