Wundervoll, faszinierend, vielversprechend

thunderlight Avatar

Zu Beginn trifft man auf Helen, eine begabte Violinistin, die wohl eine schockierende Neuigkeit erhalten haben muss. Natürlich ist sofort das Interesse geweckt zu erfahren worum es sich handeln könnte.

Nach einem fast 100 jährigen Zeitsprung trifft man nun auf die Antiquitätenhändlerin Lilly, die von einem alten, mysteriösen Mann eine alte Geige geschenkt bekommt, die angeblich ihr gehören soll. Anbei liegt ein merkwürdiges Notenblatt: "Mondscheingarten".

Und was soll ich sagen? Ich muss unbedingt weiter lesen! Wie immer bin ich von Corinas Stil begeistert, der einen sofort in die Geschichte zieht und Bilder vor dem geistigen Auge entstehen lässt, so dass man glauben kann Teil der Geschichte zu sein. Die Charaktere - in diesem Fall bisher nur Lilly und zu einem kleinen Teil Helen - wirken gut durchdacht und werden sicherlich sehr schnell an Tiefe gewinnen. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Lilly weiter geht, was es mit der Geige auf sich hat und wie das alles mit Helen zusammen hängt.