Das Leben schreibt die spannendsten Geschichten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Krimi? Sachbuch? Literarisch aufgewertetes Gerichtsprotokoll? Man kann "Der Mord des Jahrhunderts" als vieles betrachten, doch egal von welcher Seite man die Erzählung Paul Collins aufzäumt, am Ende bleibt der Eindruck eines fesselnden und gut recherchierten Berichts mit glaubhaften Charakteren, der zu fesseln weiß.

Absolut packend lesen sich die ersten Seiten aus dem Buch und ich muss wirklich anerkenen, dass ich wohl noch nie ein Sachbuch gelesen habe, das derart akribisch und genau in seinen Beschreibungen vorgeht, dabei aber immer spannend bleibt! Ein akribisches Killer-Portrait, ein spannendes Zeit- und Sittengemälde und ein Roman über die Macht der Medien - ein wirklich spannendes Buch, das einmal mehr deutlich die These bestätigt, dass die spannendesten Geschichten noch immer das tägliche Leben selbst schreibt!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)