Cover für Der Mord des Jahrhunderts

Der Mord des Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (334)
Print

Handelt es sich bei der kopflosen Leiche wirklich um William Guldensuppe? Bis zum Schluss hält der historische Fall mit seinen überraschenden Wendungen die damalige Bevölkerung wie den heutigen Leser in Atem.

Eine spannende Geschichtsstunde über einen der spektakulärsten Mordfälle, gewürzt mit kuriosen Details und interessanten Porträts der Zeitungsmogule Joseph Pulitzer und William Randolph Hearst.

Buchdetails

Autor

Paul Collins

Paul Collins, Jahrgang 1969, ist Schriftsteller, Verleger und Privatdozent für Literatur an der Portland State University, Oregon. In seinen Büchern greift er vornehmlich historische Figuren auf. Diese wahren Geschichten schildert er mit Feinsinn und Akribie. Mit seinem subtilen Humor und seiner Erzählkunst sorgt er für spannende Unterhaltung. Als Lehrer für narratives Schreiben schafft er es, den Stoff packend und virtuos umzusetzen. Er hat bisher sieben Bücher veröffentlicht.\
 \
 \
Copyright Autorenfoto: Kenneth Ulappa

Details

Verlag Irisiana
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 05.03.12
Seitenanzahl 448
ISBN 978-3-424-15122-0

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags