Der Mord des Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Paul Collins Roman könnte in der Zeit in der er spielt geschrieben sein, der meiner Meinung nach etwas altmodische Schreibstil, zwingen den Leser dazu aufmerksam zu lesen, das ist in unserer schnelllebigen Zeit sicherlich nicht einfach, aber gleichzeitig eine Herausforderung die man als Leser gerne mal auf sich nimmt.

Durch den Fund von Leichenteilen rollt eine Schlagzeilenlawine los, jedes Blatt versucht das andere zu übertreffen um die Auflage zu erhöhen. Die Polizei ermittelt so gut es eben mit den damals noch bescheidenen Mitteln ging. Gleichzeitig erfährt man wie korrupt die NY Polizei damals war und das auch  die Polizisten, die relativ ehrlich ihrer Arbeit nachgehen nicht immer wohl gelitten waren.

Ich hoffe das Collins gut recherchiert hat, das er historische Fakten nicht verändert hat um die Spannung zu steigern.

 

http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/