Der Mord des Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Dieses Buch spielt in New York um die Jahrhundertwende und beginnt mit einer Leiche in Einzelteilen, die von verschiedenen Personen an verschiedenen Orten gefunden werden. Was aussieht wie ein Scherz von Medizinstudenten scheint in Wirklichkeit ein Mordfall zu sein.

Die Leseprobe beginnt am Anfang des Buches und zeichnet sich durch einen anschaulichen Schreibstil aus der gut zur angegebenen Zeit passt.Ungewohnt für die momentane Zeit in der Krimis nicht rasant und blutig genug sein können, kommt dieses Werk sehr ruhig daher, anschaulich zwar aber eher subtil. Mit einem eher ungewöhnlichen Inhaltsverzeichnis. Die Charaktere sind gut beschrieben man findet gut in die Geschichte hinein muß sich aber auch anstrengen den Geschehnissen folgen zu können.