Der Mord des Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aer1th Avatar

Von

Interessante Fakten, flüssiger, gut zu lesender Schreibstil und eine spannende Gescichte, so gehört sich das für einen guten Krimi.
Das die Szenen nicht blutrünstiger beschrieben werden, kommt mir zugute, da ich kein großer Fan von Schlachten, Blut und psychopathischer Gewalt bin. Die Beschreibung in diesem Buch waren präzise, aber nicht zu widerlich für mich.

Bei der sehr langen Leseprobe konnte man wirklich einen guten Blick in das Buch werfen  und einen Eindruck davon gewinnen was einen erwartet.
Während des Lesens stieß ich auf einige bekannte Namen und bekam ein wenig Hintergrundwissen zu den Namen und Begrifflichkeiten, wie z.B. "Yellow Press". Die Bereitstellung der Fakten passiert eher nebenbei und wirkt ganz und gar nicht aufgedrängt.
Man liest einen guten Krimi und bekommt noch eine Portion Allgemeinbildung dazu. Klasse.