Der Mord des Jahrhunderts

bücherwurm78 Avatar

Im Jahr 1897 finden in New York ein paar Jugendliche ein verschnürtes Bündel. Darin enthalten ein menschlicher Oberkörper ohne Kopf. Nur kurze Zeit später findet ein Vater mit seinen Kindern ein identisches Bündel in dem sich die untere Hälfte des Oberkörpers befindet. Wer ist der Tote?
Im Leichenschauhaus ist ein Auflauf von Menschen die meinen, dass sie den Toten identifzieren können. Und auch die Presse hat mit diesem Mordfall ein gefundenes Fressen bekommen. Ned, ein Angestellter bei der _World_ kommt auf die Fährte, dass es sich bei dem Toten um einen Einwanderer namens Guldensuppe handeln könnte.

Die Leseprobe hat mir recht gut gefallen, obwohl ich es teilweise verwirrend fand, da von vielen Personen (Polizei / Presse) die Rede war. Ich finde die Zustände in der damaligen Zeit gut beschrieben, vor allem wie sich die Presse entwickelt und wie die Zeitungen versuchen die Nr. 1 zu sein. Auch das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Bin auf jeden Fall neugierig geworden wie sich der Fall weiterentwickeln und aufklären wird.