Der Mord des Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seta Avatar

Von

Auf der Grundlage einer wahren Begebenheit, zieht der Autor hier eine Kriminalfall auf, der sehr stark an dem Zeitungswesen anliegt. Eine ungewöhnliche Idee, die mich interessiert, wenn auch schon etwas lang geraten ist.

Der gewöhnungsbedürftige Schreibstil fängt den Charme New Yorks Ende des 19. Jahrhundert sehr gut ein. Ist man einmal in der Geschichte drin, findet man Leichenteile an verschiedenen Orten der Stadt. Die Polizei ist bisher ratlos, Reporter suchen nach Schlagzeilen, wenn es auch einen Unterschied zur heutigen Vorgehensweise gibt.

Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, auch wenn ich bisher mit der Zeitspanne recht wenig anfangen konnte. Aber der Autor hat eine Atmosphäre erschaffen, die mich richtig gut in die geschichte geführt hat.

-\> http://readatsight.wordpress.com/