Mord in New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama2009 Avatar

Von

Der Leser taucht in die Zeit zum Ende des 19. Jahrhunderts mitten in New York ein. Man erfährt von den Schiffspassagen, von den Zeitungsjungen am Pier und den Pferdekutschen, die noch das Stadtbild von New York prägen.

Mitten in New York werden an unterschiedlichen Orten verschnürte Päckchen gefunden, die grausige Funde bergen - Leichenteile. Mal im Fluss, mal an eine Böschungsmauer einer Avenue. Warum taucht das Opfer in verschiedenen Teilen auf, was hat den Mörder veranlasst, sein Opfer zu zerstückeln? Fragen über Fragen, die sich hier dem Leser stellen.

Schreibstil ist nüchtern, kurz und prägnant gewählt, man kann sich sehr gut in die Arbeit der Ermittler und das gesamte Konstrukt reinversetzen.

Cover ist gelungen und auffällig, auch die Seitenaufmachung ist was anderes, der Titel und dann das jewilige Kapitel, gut gewählt. Sehr interessantes Werk.