Paul Collins - Der Mord des Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leelaluna Avatar

Von

Dieses Buch ist ganz anders geschrieben als die Krimis die ich bisher gelesen habe. Wegen des sachlichen Schreibstils des Autors war es mir kaum möglich Spannung aufzubauen. Was ich auch recht ungewöhnlich fand, dass es zum Einen (noch) keine eindeutige Hauptfigur(en) gibt und das man zum Anderen wenig persönliches über die Personen, die häufiger vorkommen, erfährt. Das sind alles Dinge, die dafür sorgen, dass es mir beim Lesen nicht langweilig wird. Auf den letzten Seiten, mit Neds Ermittlungen, wurde es aber schon besser.

Bisher habe ich noch nie ein Buch über einen echten Mordfall gelesen. Es würde mich trotzdem sehr interessieren ob der Fall geklärt werden konnte und wer der Mörder war?