Paul Collins: Der Mord des Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Wow, eine LP mit 60 Seiten Länge. Doch hat man sie gerade angefangen zu lesen, war sie auch schon zu Ende. Der Schreibstil ist umwerfend. Obwohl die Begebenheiten im New York des Jahres 1897 sehr detailgenau beschrieben werden, ist es nicht langweilig.

Mehre Leichenteile werden an verschiedenen Orten in New York gefunden. Ein grausamer Mord, der sich wirklich ereignet hat wird hier als Roman niedergeschrieben. Aufgebauscht wird alles von der Presse, die sich gegenseitig hochschaukelt. Wer ist der Mörder? Wird er gefasst? Warum hat er die Leiche so zerstückelt?

Wenn die nächsten Seiten des Buches auch so schnell und interessant zu lesen sind, wäre ich gerne dabei.