Wird irgendjemand vermisst, den Sie kennen?

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

eine sehr schöne und lange Leseprobe, vielen Dank fürs Bereitstellen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Überrascht hat mich die Gliederung des Buches, das wirkt fast ein bisschen "wissenschaftlich", und das meine ich positiv. Es scheint so, dass die verschiedenen Themen nacheinander und chronologisch folgend "abgehandelt" werden und dabei ich als Leserin sehr gut mitraten und den Mörder suchen kann. Das wird sicher spannend!

Die Idee selbst finde ich toll - männliche Leichenteile werden gefunden und bald bricht eine regelrechte Hysterie aus, sowohl unter der Bevölkerung als auch in der Presse. Es wird ein richtiger Zeitungskrieg und die Überschrift "Bluthunde" sagt alleine ja schon viel aus.

Die schwüle und drückende Atmosphäre kommt sehr gut beim Leser an, ich konnte die Hitze richtig spüren, das ist toll gemacht vom Autor. Überhaupt erzählt der Autor sehr gut, fast reportagenhaft und doch spannend und fesselnd. Der Autor scheint eine neutrale Position zu behalten und rein als Beobachter zu schreiben, also kann ich mir als Leserin ein eigenes Bild vom Geschehen machen.

Über die Hauptpersonen bin ich mir noch nicht so ganz klar, vermutlich werden es Detective Carey und der Journalist Brown sein, beide spielen in der Leseprobe eine größere Rolle. Ob sich das durch das ganze Buch durchziehen wird, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Absolut im Mittelpunkt steht aber der Mord, und alles andere ordnet sich unter.

Interessant fand ich auch einige historische Anmerkungen, z. B. über das Zeitungswesen u.s.w. Ich würde das Buch gerne lesen.

Interessieren würde mich noch, ob es sich um einen wahren Kriminalfall handelt bzw. woher der Autor die Idee genommen hat. Leider ist das Kapitel "Über dieses Buch" nicht in der Leseprobe enthalten, ich erhoffe mir also etwas Erhellendes, falls ich das lesen kann.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)