Absolut packender Reihen Auftakt mit Suchtpotential! Highlight und Pageturner!

stefanie07 Avatar

Der Morgen ist der Auftakt zur neuen Politthriller Reihe von Marc Raabe.

Besonders hervor sticht das knallpinke Cover des Buches. Manche mögen davon im ersten Moment abgeschreckt sein, mich hat es magisch angezogen.
Ich möchte nichts Spoilern deswegen werde ich in meiner Bewertung nicht näher auf den Inhalt eingehen.
Das Buch ist unglaublich spannend, trotz der vielen Seiten ein absoluter Pageturner. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Es gibt viele Wendungen und Ereignisse und man kann die Spannung förmlich greifen.
Die handelnden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch dass in dem Buch nicht gegendert wurde und es immer wieder kleine Hinweise und angebrachte Kritik an der heutigen, aktuellen Regierung gibt. Ich musste öfters schmunzeln. Denn nicht nur im Buch haben Politiker plötzlich einen Gedächtnisverlust, nein, wir wissen ja alle, wer sich angeblich an gewisse Dinge nicht mehr erinnern kann (ich sage nur CumEx).

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er ist flüssig, spannend und empathisch. Ich mochte es sehr dieses Buch zu lesen und freue mich schon auf Teil 2, auch wenn ich darauf gefühlt noch ewig warten muss.

Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Marc Raabe und freue mich auf weitere, spannende Bücher aus diesem Thriller Bereich. Danke für dieses Lesevergnügen!