Der Bundeskanzler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Der Morgen" von Marc Raabe gefällt mir sehr gut und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Und wie ich es auch von Marc Raabe nicht anders erwartet habe, war dieses Buch wieder einmal ein Lesehighlight.

Auf einem Laster wird eine Frauenleiche gefunden. Auf ihrem Buch steht die Adresse des Bundeskanzlers. Was hat er mit der Toten zu tun? Artur Mayer ermittelt und auch seine Partnerin wurde ihm nicht zufällig zugewiesen.

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben und lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, so dass man immer wieder seine Lösungsideen überdenken muss. Auch das Ermittlerduo finde ich sehr gut und stimmig.

"Der Morgen" ist ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.