Die Vergangenheit birgt viele Geheimnisse

kabo16 Avatar

Das Cover von Marc Raabes neuem Thriller fällt ins Auge: Pink und Schwarz. Auch der Buchschnitt ist schwarz. Leider waren dadurch die Seiten am oberen Rand sehr verklebt. Ich wollte schnell umblättern, es ist nämlich wirklich spannend, aber ich musste es vorsichtig mit einem scharfen Lesezeichen trennen. Echt ärgerlich! Zumal es bei meinem Exemplar erst im letzten Drittel besser wurde.
Die Arbeit hat sich gelohnt, es ist ein starker Thriller, der in Deutschlands Hauptstadt spielt. Auch vor der politischen Bühne wird nicht halt gemacht. Hat unser Bundeskanzler etwas mit den grausamen Morden an Frauen zu tun? Seine Adresse steht zumindest auf den toten Frauen.
Arthur Mayer und Nele Tschaikowski sind das neue Ermittlerteam, die mit diesem Fall betraut werden. Eine junge Kommissar Anwärterin und ein alter Hase.
Beide haben ihre Probleme und Macken, die sehr glaubwürdig dargestell werden. Sie müssen sich zusammen raufen, keiner gibt alles Preis, jeder hat seine Geheimnisse. Auch die Oberen!
Der Schreibstil des Autors ist aktuell, immer schnell auf den Punkt kommend, aber nicht übertrieben blutig.
Auf die Fortsetzung muss leider bis nächstes Jahr gewartet werden, echt eine lange Zeit. Das Gute ist, dass diese Story beendet ist, also kommt dann ein neuer Fall.