Die Vergangenheit holt dich ein

bücherwurm1960 Avatar

Das Cover des Thrillers "Der Morgen" von Marc Raabe ist sehr grell mit einem schwarzen Farbschnitt gestaltet. Es springt einem sofort ins Auge und macht neugierig auf mehr.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe des Autors, auf die ich schon sehr gespannt war.
In Berlin wird eine Frauenleiche in einem Kleinlaster am Straßenrand gefunden. Auf ihrem Bauch ist mit Blut die Adresse des Bundeskanzlers geschrieben. Am Tatort treffen der berüchtigten Ermittler Artur Mayer und die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski aufeinander. Dies ist jedoch kein Zufall. Auch dass der Bundeskanzler auf Art Mayer als Ermittler besteht, ist kein Zufall. Denn sie verbindet eine traumatische Vergangenheit.

Wieder einmal schafft es Marc Raabe einen vom ersten Moment an, an das Buch zu fesseln. Es wird aus verschiedenen Perpektiven erzählt und spielt sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, was zusätzlich Spannung bringt.
Wie immer sind die Personen authentisch, ungewöhnlich, facettenreich aber auch immer irgendwie sympathisch.

Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem Thriller-Fan nur empfehlen.