Ein neues Ermittlerduo von Marc Raabe

karschtl Avatar

Zu Beginn hab ich meine liebgewonnen Charaktere Tom Babylon und Sita Johanns schon ein bisschen vermisst. Aber nach ein paar Kapiteln, in denen diverse Figuren vorkommen und sich erstmal herauskristallieren muss auf wen man sich hier konzentrieren soll, fühlt man sich auch dem neuen Ermittlerduo Art Mayer und Nele Tschaikowski schon sehr verbunden.

Es ist klar, dass die Rückblenden in die Kindheit höchstwahrscheinlich Art betreffen. Nur wer von den Jungs er wirklich ist bleibt lange Zeit im Dunklen, da Marc Raabe hier nur Spitznamen benutzt. Ich fand diese Kapitel aber mitunter interessanter als den aktuellen Fall um die toten Frauen und den Bundeskanzler. Allerdings fiel es mir manches mal auch schwer, weiter zu lesen, denn irgendwie passiert immer etwas Schlimmes und man fühlt richtig mit mit diesen Kids.

Irgendwann kommt aber auch in den Kriminalfall etwas mehr Bewegung, und Marc Raabe hat einmal mehr einen wirklich tollen und packenden Krimi fabriziert. Ich wette, es wird noch weitere Bände um Art Mayer und Nele geben.