Ein Pageturner!

martje Avatar

In dem Thriller „der Morgen“ von Marc Raabe, geht es um Artur Mayer, der bei der Polizei bekannt ist wie ein bunter Hund, zuletzt weil er seinen Dienst gerade erst abtreten musste.
Doch auf einmal wird er doch zu einer Ermittlung gerufen und bekommt die junge Kommissaranwärterin Nele Tschaikowski zur Seite gestellt.
Eine Frauenleiche wurde auf der Ladefläche eines Kleinlasters direkt an der Siegessäule in Berlin gefunden,. Bei der Leiche handelt es sich um die Frau des Gesundheitsministers. Warum wurde sie ermordet? Und warum wurde ihr mit roter Farbe die Adresse des Bundeskanzlers auf den Bauch geschmiert?
Wieso wurde Artur für genau diesen Fall wieder zurückgerufen? Hat das etwas mit seiner Vergangenheit zu tun?
Aber auch Nele Tschaikowski hat ein kleines Geheimnis, das immer größer zu werden droht!

Ich habe das Buch quasi verschlungen, da ich auf ein neues Buch von Marc Raabe schon sehnsüchtig gewartet habe! Ich mag seinen Schreibstiel sehr gerne und das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben! Zur Spannung trägt auch die Tatsache bei, dass das Buch auf zwei Zeitebenen angesiedelt ist. Ein echter Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Auch das gelungene Cover und die schwarzen Seiten springen sofort ins Auge.
Ich würde es jedem sofort weiterempfehlen!