Ein perfektes Team

lesemanic Avatar

Eigentlich hat Art Mayer der Polizei aufgrund eines persönlichen Ausrasters den Rücken gekehrt. Doch er wird vom Bundeskanzler persönlich wieder in den Dienst berufen als dieser in eine Mordserie verstrickt wird. Dem erfahrenen Ermittler wird mit Nele Tschaikowski eine junge Kollegin als Assistentin zur Seite gestellt. Die beiden bilden meiner Meinung nach das perfekte Team. Mit ihrer direkten Art scheint Nele einem jungen Art Mayer sehr ähnlich zu sein. Art hingegen verblüfft Nele mit seinem weichen Kern, den er gut hinter seiner rauen Schale zu verbergen weiß.

In seinem Buch blickt Marc Raabe immer wieder in die Vergangenheit und erzählt dabei die Geschichte von sechs Jugendlichen, von denen vorerst nur deren Spitznamen Boxer, Ellie, Brille, Zippo, Kappe und Ausschnitt bekannt sind. Erst nach und nach wird aufgedeckt, wer sich hinter welchem Namen verbirgt und was die sechs miteinander verbindet.

Der Autor versteht es, den Leser mit einer spannenden Geschichte zu fesseln, bei der lange nicht klar ist, worum es bei den Morden wirklich geht und wer der Täter ist. Dass am Ende ein weiterer Fall für Nele und Art in Aussicht gestellt wird, freut mich sehr!