Ein sehr spannender und fesselnder Auftakt!

leila anne Avatar

Zum Cover/Stil:

Das Cover von „der Morgen“ hatte mir sehr gut gefallen. Zudem passt es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und spannend fand ich es auch sehr. Denn es gab reichliche Thriller Elemente. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum eher nicht! Denn wer mag schon Antagonisten?

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG!

Beim ersten Band geht es um eine tote Frau die auf einem Kleinlaster halbnackt an einem verschneiten Morgen gefunden wurde! Aber bei Beginn des Buches ist man erst in der Vergangenheit von Artur Mayer wo er noch 12/13 Jahre alt war und ein Mädchen beeindrucken wollte. Aber nun zu Gegenwart, man wollte das Artur Mayer wieder in den aktiven Dienst des BKA kommt, denn das wollte Henrik Westphal so. Aber keiner von dem BKA konnte ahnen das Artur Mayer ihn schon viel länger kennt.

Martin Buchwald stellt Artur Mayer die Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski an die Seite! Denn zuerst wollte Artur nichts damit zu tun haben bis er erfuhr wer ihn als Ermittler haben wollte. Erst dann fing er zu ermitteln an, aber auf seiner Weise und nicht anders! Denn er befolgt nicht immer gern die Befehle von Martin Buchwald! Als Art dann auch noch erfährt dass es noch eine Erste Leiche gibt mit der Adresse des Bundeskanzlers auf dem Körper, würde er zu gern wissen warum er nicht informiert wurde. Zudem er ja auch nicht alles seinem Vorgesetzten sagt wie zum Beispiel das er Juli Westphal aus der Kindheit her noch kennt.

Er kommt so nach und nach den Dingen auf der Spur und das die Toten was miteinander zu tun hatten teilweise jedenfalls für den Täter, denn er will auf etwas aufmerksam machen. Und wann sagt Artur Mayer seinem Vorgesetzten dass er Diabetes hat? Vielleicht in den kommenden Bänden? Und warum vertuscht der Bundeskanzler etwas? Aus dem Bundeskanzler wird man eher nicht schlau, den hätte ich wohl nicht gewählt und ihr? Und warum ist die Wohnung von Artur Mayer teilweise so spärlich eingerichtet?

Bin gespannt ob er sich in den kommenden Bänden von seiner Noch Ehefrau scheiden lässt die nicht als Charakter so vorkam sondern nur genannt wurde von Artur Mayer! Und wird Nele mit Roman zusammen bleiben, denn er findet ihren Job zu gefährlich.

Bin gespannt wie es nächstes Jahr weiter geht mit dem Ermittler Duo Art Mayer und Nele Tschaikowski!

Mein Fazit:
Mir hat das Buch doch sehr gut gefallen, wenn ich glaubte zu wissen wer der Täter ist wurde ich überrascht , denn mit dem hatte ich letztendlich nicht gerechnet auch nicht mit dem Motiv warum der Täter so handelte! Ich empfehle das Buch weiter, denn wer Thriller mag, wird das Buch garantiert lesen!