Ein solider Start einer neuen Thriller-Reihe

worte.wald Avatar

Ich habe die Tom-Babylon-Reihe von Marc Raabe wahnsinnig gerne gelesen und hatte große Hoffnungen in sein neues Buch, "Der Morgen", gesetzt. Ich bin definitiv nicht enttäuscht worden!
Schon zu Anfang der Geschichte lernen wir die Protagonisten der neuen Thriller-Reihe kennen: Nele, ein starke junge Frau, die gerade erst so richtig in den Beruf Polizistin einsteigt und Art, der sehr empathische Polizist, der gerade wieder mit dabei ist. Ich mochte beide Charaktere sehr, sie waren mir direkt sympathisch. Nele fand ich echt super und bin schon wahnsinnig gespannt, was die beiden noch so alles erleben werden.
Zur Handlung in der Gegenwart gibt es teilweise Zeitsprünge in die Vergangenheit, eine Zeit in der Art 12-13 Jahre alt war und eine schlimme Zeit durchlebt hat. Wie genau das mit den aktuellen Mordfällen zusammenhängt, die Nele und Art aufzuklären versuchen, verrate ich natürlich nicht.
Ich bin kein großer Zeitsprungfan, aber es war wie immer sehr gut gemacht. Ich finde, dass Marc Raabe hauptsächlich mit seinen spannenden Charakteren überzeugt. Nicht dass der Plot schlecht war, ich fand es wahnsinnig spannend und konnte es kaum aus der Hand legen! Große Empfehlung! Hoffentlich folgt der zweite Band zeitnah :)