Ein Thriller mit inhaltlichem Tiefgang und super ausgearbeiteten Protagonisten.

sunnyblossom.liest Avatar

Nach langer Zeit war das mal wieder ein Thriller, der mich wirklich fesseln konnte. Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen und wollte unbedingt weiterlesen.

Das Buch hat einen angenehme Kapitellänge und man kommt sehr gut in die Handlung rein. Diese wird aus 2 Perspektiven erzählt, eine ist in der Vergangenheit und eine findet in der Gegenwart statt. Da die Personen in der Vergangenheit nur mit Spitznamen genannt werden, wird erst nach und nach klar, wie die beiden Handlungsstränge zusammenhängen.
Durch die beiden unterschiedlichen Sichtweisen nimmt die Spannung rasant an.
Einige Kapitel enden zudem mit einem Cliffhanger, so dass man gespannt ist, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, weshalb ich anfangs nicht mit ihm warm geworden bin, was sich allerdings nach einigen Kapiteln gelegt hat.
Trotz einer Länge von 600 Seiten hat sich der Thriller sehr angenehm und schnell lesen lassen und war zu keiner Zeit zäh oder träge.

Der Spannungsbogen des Thrillers hat mir wirklich gut gefallen und auch die Protagonisten waren toll ausgearbeitet.
Sowohl Art als auch Nele mochte ich als Protagonisten sehr gerne, sie wirken sehr authentisch und man lernt sie und ihre privaten Konflikte sehr gut kennen.

Obwohl die Politik eine zentrale Rolle in der Handlung spielte, war sie mir persönlich nicht zu viel.

Die Auflösung hingegen konnte mich nicht ganz überzeugen, da sie für mich zu weit hergeholt war.
Dadurch, dass einige Punkte offen gelassen werden, bin ich sehr gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht, den ich unbedingt lesen möchte.

Ein Thriller mit inhaltlichem Tiefgang. Von der Handlung über einen fesselnden Spannungsbogen bis hin zu super ausgearbeiteten Protagonisten hat mir alles sehr gut gefallen. Lediglich die Auflösung fand ich etwas schwach.
Dennoch gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir und 4 / 5 ⭐!