Fesselnd und mitreißend

mia_mia Avatar

Das Buch inklusive Cover ist ein echter Eye Catcher. Das Buch fällt in der Kombination von Pink, Schwarz und Weiß sehr auf, vor allem mit den schwarzen Schnittkanten. Leider haben viele der Seiten zusammengeklebt, so dass ich vor dem umblättern immer erst die Seiten vorsichtig voneinander lösen musste, was dem Lesevergnügen leider einen kleinen Abbruch getan hat.

Nichtsdestotrotz konnte ich mich nach dem Lösen der Seiten voll auf die spannende Geschichte einlassen. Die Hauptprotagonisten sind die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski sowie der berüchtigte erfahrene Ermittler Artur Mayer, der sich in der Vergangenheit nicht immer Freunde gemacht hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nähern sich beide an und versuchen gemeinsam den Fall zu lösen, der viele Rätsel aufgibt, da Beide den Eindruck haben, dass alle Betroffenen etwas verschweigen. Artur Mayer selbst kennt Einige der Beteiligten persönlich aus seiner Vergangenheit und hat hier ebenfalls noch Einiges zu bewältigen. Eine spannende Jagd nach der Wahrheit und dem Täter beginnt mit unvorhersehbaren Wendungen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und einnehmend, so dass ich mich als Leser sehr schnell in die Geschichte einfand und bereits nach den ersten Seiten komplett abgetaucht bin. Während der Geschichte wechseln immer mal wieder die Zeitebenen und der Leser bekommt einen Rückblick in die Vergangenheit und nach und nach kommt auch in diesen Teil etwas mehr Licht ins Dunkel. Sehr gut umgesetzt, so dass hier auch in einem zweiten Strang noch zusätzliche Spannung mitaufgebaut wird. Wie gewohnt bei Marc Raabe, Unterhaltung auf höchstem Niveau! Spannung pur! Daher von mir hier 5 Sterne plus. Absolute Lese-Empfehlung für Fans spannender Thriller!