Fünf Freunde und ein Außenseiter... fesselnd, brutal, schonungslos

sunshine_loves.you Avatar

Gerade habe ich Instagram geöffnet und erfahren das das Buch *Der Morgen* auf Platz 2 auf der Spiegel-Bestsellerliste steht.
Voll verdient,
Herzlichen Glückwunsch @marcraabe und @ullsteinverlag
Und das ist genau der richtige Zeitpunkt meinen Leseeindruck hochzuladen.

Ich habe es getan, mein erstes Buch von Marc Raabe gelesen.
Viele lesebegeisterte Menschen lieben die Geschichten vom Autor und nun kann ich endlich auch mitreden.
Marc Raabe hat das neue Ermittlerduo Art Mayer und Nele Tschaikowski einen Fall verpasst, der meine volle Konzentration hatte. In Berlin im Kreisverkehr an der Siegessäule, kommt es zu einem Zusammenstoß, ein Mann nimmt seine Beine zur Hand und sucht das Weite. Eine Dame ist unfassbar neugierig, inspiziert erstmal das Auto und was dort zum Vorschein kommt, eine Frau, mit Blut geschrieben, steht die Adresse des Bundeskanzlers auf ihren Bauch. Als dann noch Videos im Netz auftauchen, wird es brenzlig. Was steckt dahinter?
Was hat der Bundeskanzler damit zu tun?
Immer wieder werden wir in die Vergangenheit versetzt. Was die fünf Freunde, Brille, Zippo, Kappe, Ellie, Ausschnitt und Boxer der Außenseiter zusammen führt, erfahren wir nach und nach. Einer von ihnen wird später Bundeskanzler. Das konnte ich mir bei keinem, von ihnen vorstellen.
Vergangenheit und Gegenwart wie diese langsam zusammen geschmolzen ist, war einfach genial. Ich bin schwer begeistert.
•Brutal•schonungslos
•atemberaubend
Der Schreibstil sehr anschaulich, fesselnd und lebendig. Und die Schauplätze in Berlin großartig.
Und zuletzt das pinke Cover und der schwarze Buchschnitt, ich liebe es.
Eine Handlung die an meine Finger klebte. Art und Nele ein super Gespann. Ein brutaler erster Teil. Ich freue mich Art und Nele bald in Berlin wieder zu treffen.

Die Hornisse habe ich zu Hause, zum Entsetzen habe ich festgestellt, das es der dritte Teil ist. Also heißt es erstmal warten.