MACHT UND OHNMACHT

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kladde Avatar

Von

Hier ist Marc Raabe wieder ein absoluter Page turner gelungen. Seine Serie mit Tom Babylon und Sita Johanns hat mich bereits begeistert, aber dies ist wohl noch eine Steigerung an Spannung.
Art Mayer und Nele Tschaikowski sind das neue Ermittlerteam und müssen sich erst mal zusammenraufen. Art ist nicht gerade der einfachste Kollege, aber Nele weiß ihn zu nehmen.
Die Aufklärung der Morde ist sehr kompliziert und reicht in die Kindheit bzw. Jugendzeit der Beteiligten zurück. Besonders das Schicksal von Art Mayer hat es in sich. Seine Verknüpfung mit dem Bundeskanzler, der ein doppeltes Spiel spielt zieht sich spannend durch die Ermittlungen. Es gibt immer wieder neue Wendungen, mit denen man nicht rechnet und der Bogen wird weit gespannt bis es am Ende doch zu einer unvorhersehbaren Aufklärung kommt.
Ich habe das Buch kaum weglegen können und bin total begeistert, Zum Glück wird es eine Fortsetzung mit Art und Nele geben.
Ich freue mich drauf.